unsere leitung

JAKOB BERGSMA

Geboren und aufgewachsen bei Basel. Studium der Klarinette in Luzern bei Heinrich Mätzener (Orchester Oper Zürich) von 2006 bis 2009. Wechsel zur Chorleitung mit anschließendem Bachelordiplom bei Ulrike Grosch 2010. Masterdiplom in Schulmusik II im Sommer 2013 ebenfalls in Luzern. Gesangsunterricht u.a. bei Peter Brechbühler, Andreas Felber und Jakob Pilgram. Er ist Mitglied verschiedener Vokalensembles (u.a. pourChoeur, novantik project), leitet regelmässig Singkurse und ist Leiter und Mitbegründer der Hochschulchöre der Cusanus Hochschule in Bernkastel-Kues/Deutschland. Zur Zeit studiert Jakob Bergsma neben seinen musikalischen Tätigkeiten Philosophie in einem Masterstudiengang an der Cusanus Hochschule in Bernkastel-Kues/DE und ist in mehreren Forschungsprojekten zu musikphilosophischen Themen involviert.

MENU SURPRISE - MIR JUBILIERE UND IMPROVISIERE

Während der Munzachchor die Breite und durchaus auch die Tiefe der letzten 40 Jahre auszuloten trachtet, funkt uns die Impro-Thea- tercrew garantiert ab und an dazwischen und stellt uns womöglich auch auf die Probe. Wir haben dabei genau so wenig wie Sie, liebes Publikum, eine Ahnung, was auf uns zukommt! Wir verstehen das sozusagen als humoristische Verjüngungs-Kur. Mit 40 haben wir ja inzwischen ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Freitag, 14. Juni 2019, 20 Uhr

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:15 Uhr

Saal im Wilden Mann, Frenkendorf

Leitung | Jakob Bergsma

Impro-Theater | Die Impronauten

Eintritt: 25.– | 15.– (in Ausbildung, Studium)

Kinder bis 18 Jahre gratis